Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anbieter:
PHIMAI WELLNESS & SPA GmbH
Geschäftsführerin: Ladda Karlein
Marktplatz 4
64653 Lorsch
Telefon: +49 (0) 6251 – 8605075
E-Mail: info@phimai-wellness-spa.de
– im folgenden „Phimai Wellness & Spa“ genannt –
1. Allgemeines/Geltung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, soweit sie vertraglich eingebunden sind und im Angebotstext nicht ausdrücklich anderes geregelt ist, für alle Lieferungen und Leistungen von Phimai Wellness & Spa.
2. Produkte
Phimai Wellness & Spa bietet im Onlineshop verschiedene Massageöle sowie Gutscheine für Massagen. Bei den Massagegutscheinen bietet das Phimai Wellness & Spa seinen Kunden die Wahl zwischen Behandlungsgutscheinen, bei denen eine spezifische Behandlung im Rahmen des Bestellvorgangs auszuwählen ist, sowie Betragsgutscheine, bei denen ein Geldbetrag im Rahmen des Bestellvorgangs auszuwählen ist. Beide Varianten stehen sowohl als Downloadgutschein, wie auch als Versandgutschein zur Verfügung. Der Betragsgutschein ist ein auf einen Nennwert lautender Gutschein, der durch den Kunden für Behandlungen bei Phimai Wellness & Spa eingelöst werden kann. Hierbei ist der Kunde berechtigt den Betrag auf verschiedene Behandlungen aufzuteilen. Eine Barauszahlung ist weder bei Behandlungs- noch bei Betragsgutscheinen möglich. Beide Gutscheinvarianten können ausschließlich für Leistungen der Phimai Wellness & Spa eingelöst werden. Der Behandlungsgutschein kann nur für die im Gutschein bezeichnete Leistung eingelöst werden.
3. Regelungen und Informationen zum Vertragsschluss
a) Allgemeines
Alle Darstellungen auf den Internetseiten von Phimai Wellness & Spa stellen lediglich eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Angeboten durch den Kunden dar.
b) Technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen und Zustandekommen des Kaufvertrages bei Bestellung über den Online-Shop
Für eine Bestellung eines oder mehrerer Produkte oder Gutscheine über den Online-Shop, müssen die gewählten Produkte oder Gutscheine zunächst durch einen Mausklick auf den „Warenkorb“-Link oder Button zur Bestellung vorgemerkt werden. Im „Warenkorb“ (den Sie jederzeit über einen Link im Shopangebot erreichen) werden Sie dann durch den Bestellvorgang geführt, indem jeder Schritt erläutert und die erforderlichen Angaben abgefragt werden.
Der Bestellvorgang ist abgeschlossen, wenn der Kunde abschließend auf „jetzt kaufen“ klickt.
Darin liegt das Angebot des Kunden zum Abschluss des Vertrages, welches Phimai Wellness & Spa innerhalb von zwei Werktagen annehmen kann.
Die Annahme des Angebots durch Phimai Wellness & Spa erfolgt – nach Übersendung einer Bestellbestätigung – durch gesonderte Auftragsbestätigung oder Lieferung.
Mit der Annahme durch Phimai Wellness & Spa ist der Kaufvertrag geschlossen.
Abweichend vom Vorstehenden kommt der Vertrag bereits vor der Übersendung der Auftragsbestätigung zustande, wenn entweder die Bestellbestätigung eine Zahlungsaufforderung beinhaltet oder wenn während oder unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs der Bezahlvorgang eingeleitet und abgeschlossen wird.
c) Vertragsschluss bei Bestellung per Telefon, Mail oder Brief
Sofern im Onlineshop ausdrücklich angeboten, erfolgt der Vertragsschluss bei Bestellung durch den Kunden per Telefon, Mail, Fax oder Brief wie folgt:
Der Kunde erklärt mündlich oder schriftlich seine verbindliche Absicht, genau benannte Gutscheine des Angebots im Online-Shop kaufen zu wollen. Darin liegt das Angebot des Kunden zum Abschluss des Vertrages, welches Phimai Wellness & Spa innerhalb von fünf Tagen nach Zugang annehmen kann.
Die Annahme des Angebots durch Phimai Wellness & Spa erfolgt durch Übersendung der Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Produkte oder Gutscheine. Damit ist der Kaufvertrag geschlossen.
d) Speicherung und Zugang zum Vertragstext
Phimai Wellness & Spa speichert den Vertragstext und sendet dem Kunden die Bestelldaten und die Vertragsbedingungen per E-Mail zu. Damit verschafft Phimai Wellness & Spa dem Kunden die Möglichkeit, die Vertragsbestimmungen bei Vertragsschluss abzurufen und in wiedergabefähiger Form zu speichern. Ein Zugang zu den bei Phimai Wellness & Spa gespeicherten Vertragstexten ist – mit Ausnahme der frei zugänglichen AGB – nur registrierten Kunden über das Kundenkonto möglich.
e) Erkennen und Berichtigung von Eingabefehlern
Zur Erkennung und Verhinderung von Eingabefehlern während des Bestellvorgangs bekommt der Kunde vor der wirksamen Bestellung eine Übersichtsseite zur Kontrolle angezeigt, mit deren Hilfe er alle Einzelheiten der Bestellung kontrollieren und in den Eingabefeldern selbst oder unter Verwendung des „Zurück“-Buttons des Internetbrowsers die eingegebenen Daten berichtigen kann.
f) Zur Verfügung stehende Sprachen
Die Vertragssprache ist Deutsch.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Es gelten die angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Verpackungs- und Versandkosten werden, soweit solche erhoben werden, zuzüglich berechnet und dem Kunden rechtzeitig angezeigt. Für den Fall der Bestellung aus dem Ausland, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Ihre Bank oder Ihr Land Phimai Wellness & Spa nicht bekannte Kosten oder Steuern erheben, wie z.B. (Einfuhr-)Zölle oder Bearbeitungsgebühren für die Zahlung. Hierbei handelt es sich nicht um Kosten, die über Phimai Wellness & Spa abgeführt oder in Rechnung gestellt werden.
Phimai Wellness & Spa akzeptiert alle auf der Internetseite angegebenen Zahlungsarten. Phimai Wellness & Spa stellt dem Kunden für die bestellte Ware eine Rechnung aus, die ihm in Textform spätestens mit Warenlieferung übersandt wird.
Der Gesamtkaufpreis der bestellten Ware ist je nach gewählter Zahlungsart zahlbar.
5. Verpackungs- und Versandkosten
Verpackungs- und Versandkosten werden, soweit solche erhoben werden, dem Besteller rechtzeitig vor Auslösen des Bestellvorganges bekannt gegeben.
6. Lieferung und Lieferzeiten
Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt durch Drittanbieter (Lieferdienste). Die Lieferzeiten sind entweder der Produktbeschreibung oder den gesondert abrufbaren Angaben zum Versand im Shop zu entnehmen.
7. Gefahrenübergang
Ist der Kunde Unternehmer, d.h. handelt er bei Abschluss des Vertrags in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Sache an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Kunden über.
In allen anderen Fällen geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache auf den Kunden über, unabhängig von der gewählten Versandart.
8. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht wenn der Kunde bei Abschluss des Vertrags in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit und mithin als Unternehmer im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) handelt.
Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Verträgen
– zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
– zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
– zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
– zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
– bei Verbrauchern, soweit die Bestellung aus einem und die Sendung in ein Land erfolgt, das nicht Mitglied der Europäischen Union ist.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
– zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
– zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
9. Gewährleistung, Garantie
Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht, insoweit gelten die gesetzlichen Fristen.
Sollte im Angebot eine Garantie angegeben werden, so bleibt die gesetzliche Mängelhaftung hiervon unberührt.
10. Eigentumsvorbehalt
Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum von Phimai Wellness & Spa.
11. Verfahren zum Umgang mit Beschwerden
Das Verfahren von Phimai Wellness & Spa zum Umgang mit Beschwerden entspricht den Erfordernissen der fachlichen Sorgfalt. Sollte der Kunde demnach Beschwerden vorbringen wollen, kann er dies über alle hier genannten Kommunikationsmittel und Adressen/Nummern schriftlich oder mündlich tun. Eine zeitnahe Bearbeitung wird zugesichert.
Unabhängig davon können Sie unter folgendem Link die Europäische Plattform für Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten erreichen:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Es wird darauf hingewiesen, dass der Anbieter nicht verpflichtet ist, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Die Bereitschaft dazu kann jedoch im Einzelfall erklärt werden.
12. Gerichtsstand, Rechtswahl
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Lieferge-schäft ist der Sitz von Phimai Wellness & Spa, wenn der Kunde ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis die Anwendung des Rechts der Bundesre-publik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, es sei denn, dass dem Verbraucher dadurch der Schutz entzogen würde, der ihm durch die zwingenden Vorschriften des Staates gewährt wird, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. In letzterem Fall gilt das Recht des Staates in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
13. Hinweise zur Verpackungsverordnung
Es wird darauf hingewiesen, dass Phimai Wellness & Spa entsprechend den gesetzlichen Vorgaben einem zugelassenen Dualen System angeschlossen ist.
14. Zusatzbestimmung
Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein sollte, wird die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. Dies gilt insbesondere für den bereits geschlossenen Vertrag. An die Stelle der unwirksamen Klausel tritt die gesetzliche Regelung. Anderes gilt nur, wenn in diesem Fall das Festhalten am Vertrag eine unzumutbare Härte für eine Vertragspartei darstellt. Dann ist der Vertrag insgesamt unwirksam.
15. Stornierungsrichtlinie
Bitte beachten Sie, dass Stornierungen oder Terminverschiebungen mindestens 24 Stunden vor Ihrem geplanten Termin erfolgen müssen. Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden oder bei Nichterscheinen stellen wir die Gebühr für die gebuchte Behandlung in Rechnung.
Diese Regelung ermöglicht es uns, die Termine besser zu organisieren und anderen Gästen die Gelegenheit zu geben, von unseren Dienstleistungen zu profitieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme! Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.